Organisation und Anmeldung
Zeitlicher Umfang
Es ist mit ca. 330 Arbeitsstunden (12 Credit Points bzw. CP nach ECTS) zu rechnen.
Das bedeutet …
- 12 Präsenztage (84 Arbeitsstunden)
- jeweils samstags, von 9.00 bis 17.30 Uhr
- 6 Online-Veranstaltungen (18 Arbeitsstunden)
- jeweils freitags, von 17.00 bis 20.00 Uhr
- selbstorganisiertes Lernen (SOL; 138 Arbeitsstunden; zeitlich flexibel zu leisten)
- Online-Angebote und Aufträge aus Präsenzveranstaltungen
- Intervisionen in Kleingruppen
- Zertifikationsarbeit (90 Arbeitsstunden)
- Partnerarbeit, Begleitung online oder vor Ort
Die Angaben entsprechen 6 Modulen à 1.5 CP (40 Arbeitsstunden) mit je 2 Präsenztagen (14 Arbeitsstunden), 2 Online-Angeboten/Veranstaltungen (6 Arbeitsstunden) und einem SOL von ca. 20 Arbeitsstunden sowie einer Zertifikationsarbeit mit einem Workload von 90 Arbeitsstunden (3 CP).
Präsenzpflicht 80%
Anschlussfähigkeit an Master-Studiengänge
Im Masterstudiengang Schulische Heilpädagogik der PH Luzern werden CP angerechnet. Weil ab Herbst 2021 ein revidierter Studienplan gilt, können die genauen Modalitäten erst später bekannt geben werden.
Nach erfolgreichem Abschluss des CAS können im Masterstudiengang Fachdidaktik Mathematik der PH Zürich und ETH Zürich CP angerechnet werden. Für nähere Informationen wenden Sie sich an die Studienleitung des Masterstudiengangs.