Navigieren auf Risch

Verwaltung

Alle Informationen zur Verwaltung der Gemeinde Risch-Rotkreuz

Die fortschrittliche Verwaltung im modernen Dienstleistungszentrum Rotkreuz versorgt Sie mit allen Informationen und Angeboten fürs Privat- und Arbeitsleben in der Gemeinde. Engagiert, effizient und unkompliziert setzen sich Behörden und Mitarbeitende für Ihre Anliegen ein. Sie stellen Ihnen die komplette Servicepalette zur Verfügung, von der AHV über den Onlineschalter bis zum Zubringerdienst.

Bild Legende:
Gemeindeverwaltung in Rotkreuz
Bild Legende:
Organigramm Gemeinde Risch

Organigramm

Organigramm
Typ Titel
Organigramm Gemeinde Risch

Das Ressortsystem ist beim Bund, bei Kantonen und bei den Gemeinden weit verbreitet. Es eignet sich, Kompetenzen der Exekutive (der politisch handelnden Behörde) an die einzelnen Ressorts (Verwaltungsabteilungen) zu delegieren. Die delegierten Kompetenzen des Gemeinderats an die Verwaltungsabteilungen sind in der Kompetenz- und Delegationsverordnung (KDVo) aufgeführt. Die Geschäftsleitung der Gemeinde Risch ist so in die Zuständigkeiten zwischen Gemeinderat und Verwaltungsabteilungen eingebracht, dass das Ressortsystem nicht durchbrochen wird.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Telefon +41 41 798 18 18

Fusszeile