Navigieren auf Pädagogische Hochschule Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Fachgruppe und Ziele

Das Symposium Begabung wird von der Pädagogischen Hochschule Zug (PH Zug) in Zusammenarbeit mit einer Fachgruppe organisiert.

Ziele des Symposiums Begabung

Das Symposium Begabung...

  • erörtet Themen der Begabungs-und Begabtenförderung und der Unterrichts- und Schulentwicklung.
  • bietet Lehrpersonen, Fachpersonen IBBF, Schulen und Behörden Begegnung und Austausch.
  • verbindet Theorie und Praxis und unterstützt so die Entwicklung wirksamer Methoden und Massnahmen im Schulalltag.

Verantwortliche Fachgruppe

Marianne Ettlin
Primarlehrerin, specialist in gifted education ECHA, MAS iBBF FHNW
+41 79 253 12 56

Priska Fischer Portmann
Fachschaftsleiterin Fachdidaktik Mathematik, PH Zug
+41 41 727 12 41

Dina Mazzotti
BBF-Lehrperson, specialist in gifted education ECHA, MAS iBBF FHNW
+41 41 288 82 10

Urs Wilhelm
Stv. Sektionsleiter Abteilung Volksschule, Sektion Organisation Kanton Aargau
+41 62 835 21 10

In stiller Anteilnahme

Victor Müller-Oppliger am Symposium Begabung 2019
Bild Legende:

Mit grosser Trauer müssen wir Abschied nehmen von unserem Kollegen Victor Müller-Oppliger, Mitglied der Fachgruppe Symposium Begabung. Er ist am 14. November 2020 seinem Krebsleiden erlegen.

2009 stiess Victor Müller-Oppliger als Referent zum Symposium Begabung. Als langjähriges Mitglied der Fachgruppe hat er die Tagungs-Themen massgebend geprägt und die Veranstaltungen mit seinem unermüdlichen Engagement bereichert. Durch seine nationalen und internationalen Kontakte hatte er Zugang zu aktuellen Forschungsthemen und es gelang ihm, namhafte Referierende ans Symposium Begabung einzuladen. Er wird uns allen als enorm Wissender, als grosser Streiter für die Sache der Begabungs- und Begabtenförderung und als ungemein feinfühliger Mensch und Kollege in Erinnerung bleiben.

Das nächste Symposium Begabung vom 12. März 2022 wird noch einmal seine Handschrift tragen. Victor, wir werden dich vermissen.


Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch