Navigieren auf Pädagogische Hochschule Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Das weitere Angebot

Fotobox, Gebäudeführung, Filmarchiv, Leistungsbereiche stellen sich vor

Kurzführungen durch die PH Zug*
12.30–13.00 Uhr
14.30–15.00 Uhr
Treffpunkt: beim Infomonitor in der Eingangshalle der PH Zug (vis-à-vis Aula)

Hörsaal, Krypta oder Mediothek sind Räume, die auch den inhaltlichen Wandel vom katholischen Lehrerseminar St. Michael zur heutigen PH Zug sichtbar machen.
Thery Schmid, Bildung- und Kulturvermittlung, ehemalige Mentorin berufspraktische Ausbildung PH Zug, öffnete die Türen zu besonderen Orten der PH Zug.

Fotobox
Lustige und kreative Schnappschüsse machen in der Fotobox. Verkleidungsmaterial wie Hüte, Brillen, Masken und vielem mehr standen zur Verfügung. Ein Spass für Jung und Alt.

Die PH Zug und ihre Leistungsbereiche
Die Leistungsbereiche der PH Zug zeigten exemplarisch auf, wie heute gelehrt und über was geforscht wird.

Blick ins Filmarchiv des Lehrerseminars
Henk Geuke, Fachschaftsleiter Fachdidaktik Musik und Leiter Animation für Schulmusik, war bereits am Lehrerseminar St. Michael als Musik- und Gesangslehrer und Chorleiter tätig. Für uns ist er in sein Archiv gestiegen und hat alte Filme hervorgeholt. Nicht nur für Ehemalige interessant!

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch