Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Ortsplanungsrevision

Wie weiter in Hünenberg?

Anfang 2020 wurde die Arbeit an der Ortsplanungsrevision der Gemeinde Hünenberg aufgenommen. Ziel dieser Revision ist es, gemeinsam mit der Hünenberger Bevölkerung und allen Interessierten festzulegen, wie sich die Gemeinde künftig räumlich entwickeln soll.

Bild: CONT-S, V. Desponds
Bild Legende:
Bild: CONT-S, V. Desponds

Es soll mit Hünenberg weitergehen

Von der Autobahnüberdachung bis hin zur Förderung von preisgünstigem Wohnraum – am ersten Gemeinde-Workshop zur Zukunft von Hünenberg sind zahlreiche Ideen und Anliegen eingebracht worden. Rund 180 Hünenbergerinnen und Hünenberger sowie weitere Interessierte sind der Einladung des Gemeinderates gefolgt und haben am Samstagvormittag und -nachmittag (10. April) sowie Mittwochabend (14. April) und Donnerstagabend (15. April) online teilgenommen und wichtige Themen und Ziele für die räumliche Entwicklung Hünenbergs gelegt. Die hohe Anzahl der Teilnehmenden widerspiegeln das grosse Interesse an der Gemeindeentwicklung und das Engagement der Hünenberger Bevölkerung. Die Ergebnisse des ersten Gemeinde-Workshops wurden am 11. Mai 2021 mit 100 Interessierten an einer Online-Informationsveranstaltung präsentiert und es wurde aufgezeigt, wie diese in den weiteren Prozess einfliessen.

Die Fotoprotokolle und Präsentationen sowie die Aufzeichnung der Informationsveranstaltung werden demnächst hier aufgeschaltet.

Weitere Informationen

Fusszeile

Deutsch