Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Ortsplanungsrevision

Wie weiter in Hünenberg?

Anfang 2020 wurde die Arbeit an der Ortsplanungsrevision der Gemeinde Hünenberg aufgenommen. Ziel dieser Revision ist es, gemeinsam mit der Hünenberger Bevölkerung und allen Interessierten festzulegen, wie sich die Gemeinde künftig räumlich entwickeln soll.

Lufansicht Copyright Andreas Busslinger
Bild Legende:

Erste Phase der Beteiligung erfolgreich durchgeführt

Rund 80 interessierte Hünenbergerinnen und Hünenberger sind der Einladung des Gemeinderates gefolgt und haben am zweiten Gemeinde-Workshop vom 21. August 2021 teilgenommen, um verschiedene Massnahmen und Entwicklungsszenarien zu diskutieren. Die Ergebnisse wurden allen Interessierten an der Online-Informationsveranstaltung vom 28. September 2021 vorgestellt. Die Ergebnisse werden im Raumentwicklungskonzept (REK) aufgenommen, welches nun bis Ende Jahr ausformuliert und im Februar / März 2022 im Rahmen einer Informationsveranstaltung allen Interessierten präsentiert wird.

Weitere Informationen

hidden placeholder

Hberg Verwaltung

Mitwirken

Informationsveranstaltung zum REK
Februar / März 2022

Direkt zu

Alessandra Silla
Raumplanerin

Fusszeile

Deutsch