Navigieren auf Risch

Einwohnerdienste

Einwohnerdienste
Schalter Einwohnerkontrolle
Bild Legende:

Online-Schalter

Mutationen (z. B. Adressänderungen, Zuzüge etc.), welche die Einwohnerkontrolle Risch betreffen, können persönlich am Schalter oder direkt via Online-Schalter mitgeteilt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Bestellungen von Zeugnissen (z. B. Wohnsitzbestätigungen etc.) ebenfalls im Online-Schalter in Auftrag zu geben. Für die Dienstleistungen werden Gebühren gestützt auf den Verwaltungsgebührentarif des Kantons Zug erhoben.

Alle im Folgenden aufgezählten Leistungen der Einwohnerkontrolle sind kostenlos. 

Einwohnerkontrolle
Abmeldung
Adressänderung
Anmeldung/Zuzug Schweizer
Anmeldung andere Staatsangehörige
Handlungsfähigkeitszeugnis
Heimatausweis
Bitte Adresse des Wochenaufenthalts angeben (nicht in der Gemeinde Risch)
Leumundszeugnis
Wohnsitzbescheinigung
Wohnsitzbescheinigung mit früheren Aufenthaltsdaten
Wohnsitzbescheinigung für SBB GA
Bestätigung der Personalien für Lernfahrausweis
Bestätigung der Personalien Kinderzulagen
Lebensbescheinigung
Verpflichtungserklärung

Weitere Informationen

Kontakt

Einwohnerdienste Telefon +41 41 554 25 25

Fusszeile