-
Kanton Zug geht haushälterisch mit dem Boden um
-
MM Kanton Zug geht haushälterisch mit dem Boden um
-
Lieblingsrezepte mit Gemüse austauschen
-
Das Amt für Sport und Gesundheitsförderung hat im Rahmen der Kampagne «#HeyZug – isst ausgewogen» die Zuger Bevölkerung aufgerufen, sich kreativ mit Gemüse zu beschäftigen.
-
Vision der Schulkommission für die kantonalen Mittelschulen
-
Vision der Schulkommission für die kantonalen Mittelschulen
-
Verzicht auf sämtliche Pestizide im Zuger Wald – neue Methoden zugunsten des Ökosystems
-
Mit dem Entschluss, keine chemischen Holzschutzmittel mehr einzusetzen, wird der Zuger Wald endgültig frei von Pestiziden. Darauf haben sich der Verband der Waldbesitzer («WaldZug») und das Amt für Wald und Wild geeinigt. Um gefälltes Holz dennoch vor holzschädigenden Borkenkäfern zu schützen, werden Logistik und Lagerung optimiert sowie neue mechanische Schutzmethoden geprüft.
-
False
Sanierung Wanderweg «Sihlmatt-Sihlsprung» kommt voran
-
Sanierung Wanderweg Sihlmatt-Sihlsprung
-
Arbeitshilfe und Leitfaden verfügbar
-
Medienmitteilung zur Verfügbarkeit der Arbeitshilfe und des Leitfadens zum Planungs- und Baugesetz inklusive Verordnung
-
False
Bund übernimmt Kantonsstrasse
-
Medienmitteilung zur Übernahme der Kantonstrasse 4 zwischen Walterswil und Sihlbrugg durch den Bund
-
False
Zuger Bevölkerung sagt Ja zur Revision des Denkmalschutzgesetzes
-
Medienmitteilung Zuger Bevölkerung sagt Ja zur Revision des Denkmalschutzgesetzes
-
False
Schul- und Laufbahnentscheide mit den Übertrittsverfahren I und II
-
Der Übertritt in die Sekundarstufe I ist geprägt von einer sehr hohen Einigungsquote, dem mit Abstand geburtenstärksten Jahrgang und einer erneut hohen Zuweisungsquote ins Langzeitgymnasium. Im Rahmen des Übertrittsverfahrens II haben sich mehr als die Hälfte der von den gemeindlichen Schulen zugewiesenen Schülerinnen und Schüler ans Kurzzeitgymnasium angemeldet.
-
COVID-19: Bewilligung von Grossveranstaltungen
-
Medienmitteilung der Sicherheitsdirektion: Zuger Polizei ist Bewilligungsbehörde für Grossveranstaltungen