Besondere Schulanlässe

Bilder und Berichte von Schulanlässen der FMS Zug
Schulanlässe FMS Zug

Verschiedene Schulanlässe unterbrechen den Unterrichtsalltag und prägen das Schuljahr. Einige davon betreffen nur einzelne Jahrgangstufen. Das Klassenlager gehört zum ersten Jahr, der Fremdsprachenaufenthalt und die Kontrastewoche finden im zweiten Jahr statt, die Alpenexkursion, die Kontrastetage, der musisch-szenische Auftritt und die Kulturreise sind den dritten Klassen vorbehalten. Die Abschluss- und Fachmaturitätsfeier findet am Ende der Fachmittelschule sowie am Ende des Fachmaturitätlehrganges statt.
An anderen Anlässen nimmt die ganze FMS Zug teil, wie beim Sporttag, der Weihnachtsfeier oder dem alljährlichen Solidaritätsessen. Ein Angebot zur freiwilligen Teilnahme besteht mit dem Skilager.